| Beruf & Bildung

20 Holzbaubetriebe sind wieder "Meisterhaft"

Obermeister Leonhard Lachner (stehend, 5.v.r.) übergab im Beisein von LIV-Hauptgeschäftsführer Alexander Habla (stehend, ganz rechts) die Meisterhafturkunden an die Betriebsinhaber.

20 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Dachau/Fürstenfeldbruck sind am 26. April 2019 mit dem Siegel Meisterhaft des bayerischen Zimmererverbands ausgezeichnet worden. Bei der Innungsversammlung im Landhotel-Gasthof Drexler in Fürstenfeldbruck/Aich bekamen sechs Betriebe das Vier-Sterne-Siegel und 14 Firmen erhielten drei Meisterhaft-Sterne.

„Mitarbeiter von Meisterhaft-Betrieben bilden sich regelmäßig fort. So werden Qualität und Innovationskraft des modernen Holzbaus gewährleistet“, unterstrich Obermeister Leonhard Lachner den hohen Anspruch seiner Innung.

Alle zwei Jahre wird der Meisterhaftstatus neu vergeben

Das Meisterhaft-Siegel erhalten nur Innungsbetriebe, die sich regelmäßig fachlich fortbilden. Alle zwei Jahre wird dies von der unabhängigen "Zertifizierung Bau" in Berlin überprüft. Dies war nun wieder der Fall.

Alexander Habla, Hauptgeschäftsführer des Landesinnungsverbandes des Bayer. Zimmererhandwerks, hielt einen Vortrag zum Thema "Was erreicht der Zimmererverband mit unseren Beiträgen". 

Zurück