Zimmerer-Innung Dachau / Fürstenfeldbruck



| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Sonnenschutz: Bundesrat beschließt Angebotsvorsorge

In seiner Sitzung vom 28. Juni 2019 hat sich der Bundesrat mit dem Thema Sonnenschutz auf Baustellen befasst. Die Mitglieder beschlossen  die Angebotsvorsorge für Mitarbeiter von Baubetrieben.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Zwei bayerische Lehrlinge in Österreich auf dem Podium

Beim Landeslehrlingswettbewerb in Pöchlarn/Niederösterreich waren die bayerischen Vertreter der Zimmerer erfolgreich: Thomas Huber belegte in der Gästewertung den 2. Platz, Philipp Giggenbach kam auf den 3. Rang.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

20 Holzbaubetriebe sind wieder "Meisterhaft"

20 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Dachau/Fürstenfeldbruck sind am 26. April 2019 mit dem Siegel Meisterhaft des bayerischen Zimmererverbands ausgezeichnet worden.

❯ mehr