Zimmerer-Innung Dachau / Fürstenfeldbruck



| Berufliche Bildung

Zwei bayerische Lehrlinge in Österreich auf dem Podium

Beim Landeslehrlingswettbewerb in Pöchlarn/Niederösterreich waren die bayerischen Vertreter der Zimmerer erfolgreich: Thomas Huber belegte in der Gästewertung den 2. Platz, Philipp Giggenbach kam auf den 3. Rang.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

20 Holzbaubetriebe sind wieder "Meisterhaft"

20 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Dachau/Fürstenfeldbruck sind am 26. April 2019 mit dem Siegel Meisterhaft des bayerischen Zimmererverbands ausgezeichnet worden.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Von Innungsversammlung bis FrauenForum: Viele Angebote für Unternehmerfrauen

Für Unternehmerfrauen gibt es viele Möglichkeiten der Weiterbildung: Von der Innungs- und Bezirksversammlung vor Ort über die bayernweite Seminarreihe "Fachfrau im Zimmererhandwerk" bis zum FrauenForum können sich die Frauen inhaltlich informieren und wichtige Kontakte untereinander knüpfen.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Holzbaujunioren besichtigen zwei Betriebe

Holzbaujunioren: Das sind die angehenden Inhaber von Holzbaubetrieben. Am 27. März 2019 haben sie die Innungsbetriebe Holzbau Vorholz Hawran GmbH und die Jakob Bscheider Zimmerei GmbH in Oberbayern besichtigt.

❯ mehr