| Verband & Innungen

Innungsversammlung

Am 18. November fand die diesjährige Innungsversammlung im Restaurant Schwarzberghof statt. Obermeister Leonhard Lachner begrüßte die Innungsmitglieder und leitete die Sitzung.

Besprochen wurden u.a. die BG-Arbeitsschutzprämien und die Arbeitsbedingungsrichtlinien der EU, die am 31.07.2022 in Kraft getreten sind. Zudem wurde über die steuer- und sozialversicherungsfreie Inflationsausgleichsprämie von 3.000 Euro bis 31.12.2024 informiert, die in der Umsetzung ähnlich wie die Coronaprämie gehandhabt wird.

Gemeinsam wurde außerdem auf den Zimmerer- und Holzbaugewerbetag in Rosenheim mit der Leonardo-da-Vinci-Brücke sowie die Freisprechungsfeier im Augustiner Stammhaus, die von der Zimmerer-Innung München ausgerichtet wurde, zurückgeblickt.

Vorab wurde über die 2023 in Altötting stattfindenden Kran-/ und Staplerschulung informiert, außerdem über die aktuelle Ausbildungssituation diskutiert.

Höhepunkt der Versammlung war der Fachvortrag „Das neue Gebäudeenergiegesetz 2023“ von German Röhm.

Referent German Röhm und Obermeister Leonhard Lachner. 

ÜBA-Ausbilder Wolfgang Weigl und Begleitung mit Renate Lachner, Obermeister und Geschäftsführer der Zimmerer-Innung Dachau / Fürstenfeldbruck Leonhard Lachner und stv. Obermeister Johann Schlemmer.

Zurück