Zimmerer-Innung Dachau / Fürstenfeldbruck

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.



| Prävention & Arbeitsschutz

Arbeitsschutz im Alltag unkompliziert umsetzen

Mit dem Ziel „Arbeitsschutzorganisation abschließen!“ fanden im Herbst 2022 an zehn bayerischen Standorten für Innungsmitglieder kostenlose Workshops der Veranstaltungsreihe „Arbeitsschutz für Zimmerer“ statt.

❯ mehr



| Beruf & Bildung

Kranschulung für Azubis der Innungsbetriebe

Zusammen mit dem Bildungszentrum Altötting bietet die Zimmerer-Innung München allen Azubis der Münchner und der Dachauer/Fürstenfeldbrucker Innung an, den Kran-/Staplerschein im Rahmen ihrer Ausbildung zu günstigen Konditionen zu erwerben. Der nächste Kurs findet in den Osterferien statt.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Innungsversammlung

Am 18. November fand die diesjährige Innungsversammlung im Restaurant Schwarzberghof statt. Obermeister Leonhard Lachner leitete die Sitzung.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Klimaschutz UND Denkmalpflege

Als Klimaschutzhandwerk leisten wir Zimmerer und Holzbauunternehmen seit jeher einen Beitrag zum Klimaschutz und engagieren uns für die Denkmalpflege. Was bisher leider mit hohen (bürokratischen) Hürden verbunden war, gehört nach unserer Ansicht untrennbar zusammen. Dafür setzen wir uns auf verschiedenen Ebenen ein.

❯ mehr