| Verband & Innungen

Zimmerer-Innung auf JOB-Messe vertreten

Reges Interesse am Beruf des Zimmerers - die Zimmerer-Innung Dachau / Fürstenfeldbruck war mit einem Stand auf der JOB-Messe vertreten.

Am Samstag, 6. Mai war die Zimmerer-Innung Dachau / Fürstenfeldbruck mit einem Stand am Dachauer Berufsinformationstag JOB vertreten. Das Interesse der jungen Leute am Beruf des Zimmerers war sehr groß.

Obermeister Leonhard Lachner freute sich sehr über den regen Betrieb am Zimmerer-Stand, den er gemeinsam mit Sohn Benedikt und seinem Auszubildenden betreute. Angelockt durch die Nagelprobe, kamen viele Schüler und Eltern zu den Zimmerern und zeigten sich sehr interessiert an dem Handwerksberuf. So konnten direkt erste Praktika vereinbart werden.

Die Organisatoren, Schirmherren Landrat Stefan Löwl und Oberbürgermeister Florian Hartmann zeigten sich insgesamt begeistert vom Angebot und von der Resonanz der Veranstaltung.

Die Messe fand nach den Pandemiejahren das erste Mal wieder in Präsenz statt und verzeichnete mit ca. 6000 Interessierten einen Besucherrekord. Die JOB dreht sich rund um die Themen Jugend, Orientierung, Berufswahl und macht die Berufe greifbar, sodass sie Hilfe bei der Berufsfindung bietet.  

Leonhard Lachner, Obermeister Zimmerer-Innung Dachau / Fürstenfeldbruck und sein Sohn Benedikt betreuten den Stand der Zimmerer-Innung.

Zurück